Robert Lange – 21376 Salzhausen

Befund durch Ärzte meine Rückenprobleme betreffend war "Bandscheiben-Operation erforderlich mit anschließender Versteifung". Meine Probleme: Gehen, Stehen, Laufen, Sitzen, Liegen  - nie schmerzfrei. Motorradfahren ade, Hobbyfußball chancenlos.

Dank der Behandlungen durch Herrn Teuchert war ich innerhalb von 6-7 Monaten komplett schmerzfrei. Keine Operation mehr erforderlich. Motorradfahren und Hobbyfußballspielen sind wieder machbar. Robert Lange, Salzhausen, 56 Jahre.“


Diagnose: Spondylolisthesis. (Wirbelgleiten.)





Dr. med. Dietrich Kulenkamp – 20249 Hamburg

Seit vielen Jahren "erwischt" es mich etwa ein- bis zweimal jährlich mit LWS-Blockaden (Hexenschuß) und HWS-Verspannungen. Jedesmal gelang es Herrn Teuchert, mit Anwendung von Wärme und seinen sanften chiropraktischen Griffen mit zwei bis drei Behandlungen die Beschwerden ohne Medikamente erfolgreich zu behandeln!“Dr. med. Dietrich Kulenkamp


Nina Herrmann (Werbekauffrau) 20249 Hamburg

Zu Hern Teuchert bin ich über die Empfehlung einer ehemaligen Kollegin gekommen. Das ist jetzt bereits fast 15 Jahre her. Ich denke, das spricht für sich. Ich habe durch das viele und lange Sitzen am Schreibtisch immer mal wieder starke Verspannungen, die sich teilweise zu deutlichen Rückenschmerzen auswachsen. Ich brauche mich dann nur in die Hände von Herrn Teuchert zu begeben und nach vier bis fünf Behandlungen springe ich wieder ohne Beeinträchtigung umher. Die Ärzte, die ich früher konsultiert habe, griffen lieber zu Spritzen, das half zwar kurzfristig, beseitigte aber nicht die Ursachen, war also längerfritsig recht sinnlos. Nicht so bei Herrn Teuchert, seine Hilfe brauche ich nur ein bis zwei Mal pro Jahr."

Diagnose: Luxation der Halswirbelkörper C5/6, Cervicobrachialgie.Therapie: Manuell-, keine Injektionen. In den akuten Phasen eine zusätzlich orale Medikamentation mit:  Ibuprofen  600 mg/tgl. und Traumeel 5x20 Tr.


Hans-Ulrich Brost, 22399 Hamburg

Ich kenne Michael Teuchert seit seiner Niederlassung in der Jarrestraße. Über fünfzehn Jahre bin ich sein Patient und schätze sein Fachwissen, seine Ruhe und Zuverlässigkeit. In allen Fällen von Bewegungseinschränkungen hat er mir durch seine Behandlung die Schmerzen genommen und die alte Beweglichkeit wieder hergestellt."

Diagnose: Protrusion (Vorwölbung) der Bandscheibe L5/S1. Therapie: Chiropraktische und Osteopathische Behandlungen. Wärmeanwendungen, Massagen, Dehnungen, Injektion eines homöopathischen Medikaments.


Dr. med. L.Hähnle, 22303 Hamburg

Michael hat mich selbst schon des öfteren schnell wieder "hingekriegt", als ich unter Schulter- und Rückenschmerzen litt. Daher schicke ich auch gerne Kinder aus meiner Praxis zu ihm.“ Meine Berufsbezeichnung ist: Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde.

Diagnose: Scapulacostalsyndrom. (Blockierungen in der Brustwirbelsäule und den Rippengelenken, verbunden mit Atembeschwerden.) Therapie: rein manuell.


Christian Funke, Hamburg

Vor 4 Wochen war ich das erste Mal bei Herrn Teuchert in Behandlung. Der Mann mit den goldenen Händen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall der bereits zweimal operiert wurde. Dank der Hilfe meines Wunderheilers, ist mir eine dritte Operation wohl erspart geblieben. Meine Note: Unbedingt zu empfehlen.

Diagnose: Zustand nach zweimaliger Operation eines Bandscheibenvorfalls in der LWS. Therapie: Osteopathisch und Chiropraktisch. Traktionen und Extensionen. Wärmeanwendungen. Keine Medikamente.





Christian Kochlin, 21435 Stelle (Maschen)

Als Migräne-Patient bin ich vor über 10 Jahren durch einen Freund auf Michael Teuchert getroffen. Sehr zögerlich am Anfang habe ich den Zweifel sehr schnell abgelegt und habe feststellen müssen das die Homöopathie und die Chiropraktik , so wie sie von Michael Teuchert angewandt wird , mir in meine Genesung sehr geholfen hat . Ob Eigenblut-Therapie , Sauerstoff-Therapie oder halt die klassische Chiropraktik , im laufe der Jahre habe ich alles schon ausprobiert und alle Therapien haben , je nach Anwendungsbereich , bei mir super angeschlagen . Dabei hat Michael Teuchert mir nie das Wunder , das es nicht gibt , versprochen , sondern war immer bodenständig und hat mich nie im Unklaren darüber gelassen was die eine oder andere Therapie bewirken kann (und die Betonung liegt auf : Kann !) Ich denke ich werde wahrscheinlich auch noch die nächsten 20 Jahre Patient bei Michael Teuchert sein , denn neben seinen „heilenden Händen“ ist er für mich über die Jahre Auch zu einem Freund geworden den ich auch mit gutem Gefühl an meine anderen Freunde vermitteln kann.


Jutta Kühl, 21376 Salzhausen

Ständige Verspannungsschmerzen. Orthopäden mit Spritzen und Massagen haben nicht helfen können. Erst seit ich in Behandlung bei Herrn Teuchert bin, habe ich die Probleme im Griff. Keine Schmerzen mehr“.

Diagnose, Cervicobrachialgie ( Blockade Halswirbelkörper: C5/6. Ausstrahlungen in die Schulter und Oberarm.)


Ralph Josef K. (Unternehmensberater), 20149 Hamburg

Seit 1990 ist mir Herr Teuchert als Osteopath und Chiropraktiker bekannt. Seitdem ist er meine erste Anlaufadresse bei Problemen an der Wirbelsäule und meinen Gelenken. Im Laufe der Jahre habe ich seine Behandlungsmethoden und seine Art schätzen gelernt. Außerdem -, möchte ich seine Ehrlichkeit an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Ich erinnere mich an ein Problem im Schultergelenk, wo er mich nach kurzer Untersuchung an ein Krankenhaus verwies: Hier wäre jetzt mal wirklich Cortison gefragt. Mit Injektionen und Medikamenten ist Herr Teuchert sehr zurückhaltend. Nie musste ich länger als zehn Minuten im Wartezimmer verbringen, was für mich als Freiberufler ein wichtiger Aspekt ist


Heiner Willms, 22969 Witzhave

Sportlich betätige ich mich mit Tennisspielen. Vor fast 3 Jahren wurde plötzlich das Knie dick. An Sport war gar nicht zu denken. Ärzte und andere Spezialisten diagnostizierten einen Knorpelschaden der Stärke 4 im rechten Knie. Bei 5 wäre der Knorpel weg! Abnutzung – altersbedingt; na gut, fast Mitte 40! Man sagte, eine Operation könnte helfen. Aber ich erzählte alles meinem Freund Michael. „Das Bein und somit auch das Knie, müsste ganzheitlich behandelt werden“. Ach ja! Wir taten es und nach ca. 10 Behandlungen, wagte ich mich mal wieder auf den Tennisplatz. Ab und zu schaut Michael mal nach dem Rechten, aber seit dieser Zeit spiele ich wieder Tennis und das ohne Operation! Danke Michael!!!

Diagnose: Meniscusläsion Therapie: Osteopathie, Injektionen von Traumeel/Zeel an den Innenmeniscus, Wärmeanwendungen.





Hans-Jürgen Warzecha, 22850 Norderstedt

Vergesst die Orthopäden mit Ihren Cortison Spritzen! Lieber Herr Teuchert, herzlichen Dank für Ihre engagierte Hilfe. Nicht nur, daß es mir nach Ihren Behandlungen bedeutend besser geht. Durch die permanenten Anwendungen und von Ihnen empfohlenen Übungen kann ich heute schmerzfrei und ohne lästige Störungen meines "Bewegungsapparates" prima leben. P.S. Die Ernährungsvorschläge waren "Gewicht" wert

Diagnose: Coxarthose ( Verschleiß im Hüftgelenk), Lumbalgie, Halswirbelsäulensyndrom.


Frau Renate + Prof. Frank Dietzelt, 22926 Ahrensburg

Mein Mann (67) und ich (55) kennen Herrn Teuchert schon seit vielen Jahren. Ich hatte 13 Jahre lang Rückenschmerzen und eine Odyssee durch die Schulmedizin hinter mir, als er mir empfohlen wurde. Er war der erste, der die Ursache erkannte und behandelte und seitdem bin ich schmerzfrei. In großen Abständen habe ich Beschwerden an der Halswirbelsäule. Diesen sensiblen Bereich lasse ich dann grundsätzlich nur von seinen fachkundigen Händen richten. Die Behandlung selber ist äußerst angenehm – Fangopackung, ausgiebige Massage und anschließend die chiropraktische Anwendung. Mein Mann hatte vor 4 Jahren einen schweren Motorradunfall, seitdem ist sein rechtes Bein 1 ½ cm kürzer und er braucht regelmäßig Herrn Teucherts Behandlungen, die ihm sehr gut tun. Wir haben ihn schon vielen Leute empfohlen, weil wir von seinem Können absolut überzeugt sind und alle waren oder sind dafür dankbar.





Anja Nacken - Hamburg

...ich kam zu Herrn Teuchert, da ich im Nackenbereich extreme Verspannungen und Schmerzen hatte. Zuvor wurde ich "schulmedizinisch" behandelt - ohne Erfolg, dann folgte eine Therapie per Akkupunktur und Schröpfen - leider auch ohne Erfolg - geblieben sind die Schmerzen, die Verspannungen und die Migräne und on top extreme Kreislaufprobleme. Nach langem Hin und Her bin ich dann bei Herrn Teuchert gelandet, der mir aus dem letzten Jahr noch sehr gut in Erinnerung war. Zielsicher kam seine Diagnose und er hat mich in 8 darauffolgenden Sitzungen behandelt und dass mit einem riesigen Erfolg. Keine Migräne mehr, keine Kreislaufstörungen, keine Schmerzen. Die Verspannungen sind demzufolge auch deutlich geringer geworden. Die jetzt noch vorhandenen liegen mehr in der Tatsache begründet, dass ich mich nicht immer an die Spielregeln halte (Telefonhörer einklemmen). Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Sie, Herr Teuchert.


Dirk Arends - 23919 Behlendorf (Mölln)

Ich hatte jahrelang Rückenprobleme, die immer heftiger wurden. Die Schmerzen im Bein wurden zeitweise so unerträglich, dass ich nächtelang nicht schlafen konnte. Im Jahr 1988 wurde von einem Arzt ein Bandscheibenvorfall zwischen L4/L5/S1 diagnostiziert, gesichert durch eine CT. Die Ärzte empfahlen mir dringend mich operieren zu lassen. Durch eine Empfehlung kam ich zu Michael Teuchert. Nach der ersten Behandlungsserie ( manuelle Therapie und Neuraltherapie) besserte mein Zustand sich erheblich, so dass ich von der Operation Abstand nahm. Es folgten noch mehrere Behandlungsserien in immer größeren Zeitabständen. Jetzt bin ich seit fünf Jahren dank Michael Teuchert im wesentlichen beschwerdefrei.


Susanne Freese - Hamburg

Mein großes Glück ist, dass ich vor ca. acht Jahren durch Zufall über das Branchenbuch zu Michael Teuchert kam. Seitdem brauche ich keine Angst mehr vor Rückenschmerzen zu haben, weil er mir immer schnell und wohltuend helfen kann. Verbunden ist die Osteopathische Behandlung jedes Mal mit einer entspannenden und sehr angenehmen Massage. Ich habe seitdem sehr vielen Freunden und Bekannten Michael Teuchert empfohlen und immer ein positives Feedback bekommen.




Silke Metzner - Hamburg

Nachdem ich jahrelang alles ausprobiert habe, was schmerzlindernd, helfend und vorbeugend sein sollte, um von meinen Rückenbeschwerden loszukommen, bin ich jetzt in den allerbesten Händen: Michael Teuchert. Für mich gibt es nichts und niemanden anders! Jederzeit für mich erreichbar und immer flexibel, habe ich meine notwendigen Termine mit ihm vereinbaren können. Er ist mit seiner absoluten Fachkompetenz und Menschlichkeit einmalig und ich empfehle ihn gerne weiter.


Oliver Zaurins - Hamburg

Ich bis schon seit mehreren Jahren ein sehr zufriedener Patient bei Herrn Teuchert. Habe Wirbelsäulen- und Rückenprobleme, deshalb war ich früher bei Orthopäden in Behandlung, immer mit einem Ergebnis: lange Wartezeiten, schlechte kurze Behandlungen und keine merkliche Besserung. Bin auf Empfehlung zu Herrn Teuchert gekommen und kann nur sagen: kurze Wartezeiten, sehr sehr gute Behandlung und wieder gesund ! ! ! Ich kann Herrn Teuchert zu 100 % weiter empfehlen